2. Bike-Biathlon ein voller Erfolg

,

Nach zögernder Nebelauflösung erlebten die 39 Starter einen tollen Wettkampf bei herrlichem Wetter. Die Radstrecke war bestens präpariert (hier half der Regen vom Vortag). Es standen 6 Schießanlagen bereit, so dass es zu keinen Wartezeiten am Schießstand kam. Geschossen wurde mit Kleinkalibergewehren auf 50 m Entfernung. Die Sportler konnten im Liegendanschlag auf die 11 cm großen Scheiben (wie beim Stehendschießen im Biathlon) schießen. Es gab richtige Kunstschützen mit 9 von 10 Treffern und es gab Kandidaten für die Auszeichnung „Goldene Platzpatrone“. Für eine super Familienatmosphäre sorgte der Kinderstart, der durch den Einsatz von Laser-Lichtgewehranlagen ermöglicht wurde.
Ergebnisse Bikebiathlon 2010

Die Kinder absolvierten das gleiche Rennprogramm wie die Erwachsenen. So konnten wir auch unsere „Minis“ starten lassen. Sie drehten eine verkürzte Radrunde und durften zweimal schießen.
Das stimmungsvolle Highlight war aber der Massenstart der Staffeln, die sich kurz nach Wettkampfende der Einzelstarts zusammenfanden.
Damit endete ein rundherum gelungener Wettkampf. Die Kooperation zwischen dem Schützenverein 1990 e.V. und der Abteilung Radsport des SC Hoyerswerda klappt hervorragend. Danke an alle Helfer und Sportler für diesen gelungenen Wettkampf.