Spitzensportler aus unserem Verein bei Weltmeisterschaft 2015

,

Dänemark ist Gastgeber der Amateur-Weltmeisterschaft im Straßenrennen 2015.

Für das vom 3. bis 6. September 2015 stattfindende, international dotierte Event, hat sich auch ein Sportler aus unserem Verein qualifiziert.

Rennfahrer für das Team Bürstner Dümo-Cycling

Christian_Müller

Er hat seine Sportkariere hier in Hoyerswerda als Radsportler und Triathlet begonnen und vertritt unseren Verein sehr erfolgreich im Radsport.

Am 23.08.2015 fuhr er, mit einer Zeit von 02:42:17, über eine Strecke von 112km, beim Straßenrennen der UCI World Cycling Tour in Sankt Johann, auf den Spitzenplatz und qualifizierte sich somit für die anstehende Weltmeisterschaft.
Nur wenige Tage später, am 26.08.2015, setzte er mit einer Zeit von 24:14.72 und einem Schnitt von 49,4 km/h im Einzelzeitfahren noch einmal ein deutliches Zeichen für die Konkurrenz. Mit einem Abstand von 1:00.88 zum 2. Platz fuhr er noch einmal an die Spitze.

Unser Verein ist sehr stolz, wenn solche Spitzensportler durch uns heranwachsen. Wir wünschen ihm alles Gute für die anstehende Herausforderung, drücken ihm die Daumen und werden darüber berichten.