4. Bikebiathlon wieder ein großer Erfolg

,

Unser nunmehr 4. Bikebiathlon entwickelt sich langsam zur Familienveranstaltung. Die entspannte, stimmungsvolle Atmosphäre wird von allen Teilnehmern besonders gelobt.


Auch Weltmeister Dieter Speer ließ sich davon anstecken und war ganz begeistert. Insgesamt 29 Einzelstarter und anschließend 6 Staffeln kämpften um die Medaillen. Neuer Stadtmeister wurde diesmal Jens Kieschnick vom SC HY. Gesamtsieger wurde allerdings Silvio Hauschild vom RSV Bautzen. Er gewann auf Grund einer perfekten Radbeherrschung trotz neun Strafrunden. Erstaunlicherweise zeigten die Frauen die besseren Schießleistungen. Die Siegerin Carolin Gosdschan kam mit zwei Fehlern vom Schießstand. Unser prominenter Gast Dieter Speer (70) konnte in der Altersklasse Ü50 immerhin den 4. Platz belegen und hatte beim Schießen die meisten Treffer.

Dank der Unterstützung durch Bike-Point-Wiesner konnten viele Preise vergeben werden. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren vom Schützenverein 1990 und den Radsportlern des SC HY.
Fotos findet ihr in unserer Fotogalerie

 

Gesamtwertung BikeBiathlon 2012