10. Stadtmeisterschaften im Einzelzeitfahren

,

Nach einigen organisatorischen Turbulenzen haben wir unsere Jubiläumsveranstaltung absolviert.
Wir hatten wieder einen neuen Teilnehmerrekord zu verzeichnen. 70 Sportler begaben sich diesmal auf den Rundkurs um den Scheibesee.
2005 hatten wir die Veranstaltung vom RSV Bautzen übernommen und starteten damals mit 37 Teilnehmern.
Diesmal saß uns am Ende auch noch die Dunkelheit im Nacken.
Das 10. Zeitfahren am Scheibesee gewann Florian Jung aus Görlitz in 17:30 min.
Der Streckenrekord blieb unangetastet. Stadtmeister wurde mit Robert Lüderitz ein junger Nachwuchssportler aus der Hoyerswerdaer Triathlonszene.


Besonders freuen wir uns über den Mut von Elfi Kirst (67) die mit ihrem Tourenrad schon zum zweiten Mal teilnahm.
Ronny Bode von den HoyWoy-Elsterflitzern (Lausitzer Werkstätten) war 2005 bei der Premiere dabei und war ganz stolz, 2014 zwei Minuten schneller gewesen zu sein.
Ein großes Achtung verdient auch die Teilnahme von Heinz Bartusch aus Bautzen. Mit seinen 78 Jahren kam er nach 26:09 min in einer beachtlichen Zeit ins Ziel.
Gemeinsam konnten wir den Abend bei Gegrilltem ausklingen lassen.
Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Teilnehmer.
Nächstes Jahr wird es noch besser.

Herzliche Einladung auch zu unserem nächsten BikeBiathlon am 05.10.2014

Zeitfahren 2014 Ergebnisliste