21.03.04 RADSPORTLER DES SC HOYERSWERDA POKALVERTEIDIGER

Trotz des sehr stürmischen Sonntags fuhren 21 Radsportler des SC Hoyerswerda bei der 11. Radtourenfahrt „Durch die Bucksche Schweiz“. Start war 10:00 Uhr in Hohenbocka. Die wie immer prima organisierte Veranstaltung bot Strecken von 42 bis 120 km.
Zum Glück hatte der Sturm die letzten Regenwolken der Nacht vertrieben. Der Wind erwies sich jedoch als stärkster Kontrahent. Er zerriss förmlich die Starterfelder. Bei Windstärke 9 fuhr nur ein kleiner Teil der ca. 80 Teilnehmer die lange Runde, davon 8 Hoyerswerdaer. Mit unserer großen Teilnehmerzahl auf allen Strecken konnten wir den Pokal als teilnehmerstärkster Verein erfolgreich verteidigen.
Hervorzuheben ist die sportliche Leistung von Sportfreund Bernd Knobloch, der trotz dieser extremen Windverhältnisse mit der Spitzengruppe das Ziel erreichte.
Überschattet wurde dieser für uns erfolgreiche Tag durch einen Unfall etwa 20 Kilometer vor dem Ziel. Ein Sportfreund kam mit einer schmerzhaften Rippenprellung davon. Für den anderen endete das Rennen jedoch mit einem Schlüsselbeinbruch im Krankenhaus. Wir wünschen auf diesem Wege beiden Sportfreunden gute Besserung!