10.09.05 5.OFFENE KREISMEISTERSCHAFTEN EINZELZEITFAHREN IN KLEINWELKA

Nach dem guten Abschneiden beim Zeitfahren um den Scheibesee am letzten Wochenende standen die Radsportler beim EinzelzeitfahrenDietmar Wuth im Ziel in Kleinwelka schon ein bisschen unter Druck. Der RSV Bautzen trug am Samstag schon zum 5. Mal seine Offenen Kreismeisterschaften aus. Auf bekannter welliger Strecke Richtung Milkel waren für die jüngeren Athleten 12 und für die Älteren 25 km zu absolvieren. Der Kurs ist immer etwas schwer zu fahren. Es erfolgte keine Straßensperrung, der erste Teil geht bergab und damit der zweite Abschnitt bergauf und der Wind spielt eine entscheidende Rolle. Immerhin 8 Radsportler des SC Hoyerswerda waren am Start. Die Ergebnisse konnten sich wieder einmal sehen lassen
Die beste Zeit für unseren Verein fuhr Dietmar Wuth in 37:20 min. Das entspricht einem Schnitt von über 40 km/h über die 25 km. In seiner Altersklasse belegte er damit den 2. Platz. Die weiteren Platzierungen der Hoyerswerdaer Radsportler:
Sebastian Schäfer 1. Platz
David Linde 2. Platz
Martin Renner 3. Platz
Daniel Passek 3. Platz
Michael Nikielewski 3. Platz
Philipp Deger 5. Platz
André Karg 13. Platz
Einzige Frau am Start war Sabine Godehardt. Leider wurde sie nicht extra gewertet, fuhr aber bei den Senioren in 46:57 min auf einen sehr guten 6. Platz.
Gleichzeitig trug der Konzern Vattenfall Europe sein Sportfest in Hoyerswerda und Umgebung aus. Neben Fußball, Volleyball, Laufen und Bowling gab es auch ein Bergzeitfahren. Dieses wurde wieder auf der schweren Rennstrecke im Tagebau Welzow ausgetragen. Eine 8 km lange Runde mit einer gefährlichen Abfahrt und einer 1 km langen 10 % -igen Steigung war dort zu fahren. Für den SC Hoyerswerda gewann Karola Neubecker überlegen die Frauenwertung. Bei den Männern belegte Rocco Schäfer in 13:59 min einen hervorragenden 4. Platz von immerhin 45 Teilnehmern.