9. Oberguriger Straßenpreis

,

Am 17.06.2012 vertrat Eric Nartschick den SC Hoyerswerda Abteilung Radsport in Obergurig zum 9. Oberguriger Straßenpreis in der Klasse U 15. Sein großes Ziel war heute unter die ersten 10 zu kommen. Es galt auf dem kupierten Gelände 4 Runden a 7 km zu absolvieren. Darunter auch ein recht heftiger Anstieg von 15 %. Am Start standen Sportler aus Berlin, Chemnitz, Leipzig und Cottbus.
Eric kam sehr gut vom Start weg. Er führte das Feld den ersten Anstieg hinauf. Nach kurzer Uneinigkeit im Feld konnten sich schon in der ersten Runde 5 Fahrer vom Feld absetzen. In der weiteren Folge konnten sich noch 3 weitere Sportler absetzen, darunter auch Eric. Er fuhr auf Position 8. In der 3. Runde sah es so aus, als ob er auf Position 6 vor fahren kann. In der letzten Runde musste er jedoch seinen Anstrengungen Tribut zollen und konnte den zwei anderen Verfolgern nicht mehr viel entgegen setzen, so dass diese die Platzierung 6&7 unter sich aus machten. Eric kam als 8. ins Ziel. Er freute sich trotzdem sehr, sein Ziel erreicht zu haben und konnte sich für erneute Rennen motivieren.
Als nächstes steht das Zeitfahren am Scheibesee an, bei dem alle Sportler des SC Hoyerswerda zeigen wollen, dass sie über das Jahr hinweg hart an sich gearbeitet haben.