19.06 und 20.06.04 Rennen in Siebenlehn und Görlitz

Der erste Auftritt der Radsportler des SC Hoyerswerda in der neuen Vereinskleidung blieb den Senioren vorbehalten. Und es sollte ein sehr erfolgreicher Auftakt werden.
Zum Stadtfest in Siebenlehn bei Freiberg wurde am Samstag zum 2. Mal ein Bergsprint ausgefahren. Wie so oft dieses Jahr im Regen. Auf einer 1 km langen Strecke waren 90 m Höhenunterschied zu überwinden, eine ziemliche Rampe. Das erste Rennen wurde als Massenstart gefahren. Danach gab es mit einem Einzelzeitfahren einen Kampf gegen die Uhr. Die Summierung der Zeiten aus beiden Rennen ergab die Gesamtplatzierung.
Mit Dietmar Wuth und Rocco Schäfer diesmal nur die Senioren am Start. Ca. 20 Sportler nahmen die Herausforderung an. Vom Start weg ging sofort die Post ab und es bildete sich eine 6köpfige Spitzengruppe mit unseren beiden Sportlern. Kurz vor dem Ziel sorgte eine kurze 18%ige Steigung für die Entscheidung. Rocco Schäfer belegte Platz 4 und Dietmar Wuth Platz 6. Ein hervorragendes Ergebnis für unseren Verein. Aber würde das im Zeitfahren Bestand haben? Die Motivation war auch im Kampf gegen die Uhr riesengroß und sowohl Rocco Schäfer in 3:40 min als auch Dietmar Wuth in 3:50 min bestätigten ihre Platzierung.
In der Gesamtwertung belegten sie also Platz 4 und 6. Herzlichen Glückwunsch.
Am Sonntag fuhren beide Senioren beim Traditionsrennen „Rund um die Landeskrone“. Dieses Jahr startete bereits die 69. Auflage. Entsprechend stark ist das Teilnehmerfeld. Unter den ca. 70 Startern war auch der deutsche Seniorenmeister. Auf dem welligen Rundkurs waren insgesamt 59 km zu absolvieren. Bei endlich einmal Sonnenschein wurde von den Senioren ein Durchschnitt von 38 km/h gefahren. Die Rennfahrer des SC Hoyerswerda belegten sehr ansprechende Platzierungen im Mittelfeld. Rocco Schäfer wurde 27. und Dietmar Wuth 40. Für beide wieder sehr gute Ergebnisse.