07.05.05 KAROLA NEUBECKER GEWINNT HOBBYRENNEN IN WELZOW

Unser Radsporttalent Sebastian Schäfer hält sich zurzeit in den USA auf. Seinem großen Hobby, dem Radsport, geht er dort weiter sehr erfolgreich nach. Mehrere Rennen des Frühjahrs werden zu einer Serie zusammengefasst. Jetzt stand das letzte und schwerste Rennen dieser Serie an. Bis dahin war Sebastian nach 2 Siegen und einem 2. Platz der Führende in dieser Wertung. Diesmal war ein sehr bergiger Kurs über fast 100 km zu absolvieren. Sebastian behielt im gesamten Rennen die Übersicht und belegte am Ende einen hervorragenden 3. Platz. Damit wurde er Gesamtsieger der Frühjahrsrennen im Bundesstaat Idaho. Zwei Tage danach konnte er gleich noch ein Kriterium gewinnen. Jetzt bereitet er sich auf mehrere Etappenrennen vor, die ihn auch in andere Bundesstaaten führen. Für ihn eine tolle Erfahrung.
Die Rennsaison ging auch in Hoyerswerda weiter. Am erfolgreichsten schnitt Karola Neubecker ab. Sie gewann am Sonntag das Hobbyrennen der Frauen im Tagebau Welzow.
Weitere Teilnehmer vom SC Hoyerswerda waren Bernd Zimmermann, Christian Schneider und Rocco Schäfer. Am Samstag fuhren André Karg und Dietmar Wuth beim Grand Prix der Märkischen Schweiz in Buckow mit. Dietmar Wuth war auch der einzige Teilnehmer aus Hoyerswerda bei den Sächsischen Meisterschaften in Klingenthal. Auf der sehr schweren Strecke am Aschberg belegte er einen guten Mittelfeldplatz.