10.04.05 RADSPORTLER DES SC HOYERSWERDA WIEDER IN DEN USA ERFOLGREICH

Am Sonntag setzte sich für die Radsportler des SC Hoyerswerda mit der 43. Auflage des Radrennens „Rund um Eisenhüttenstadt“ wieder die Wettkampfsaison fort.
Das Rennen der Senioren war mit 60 Fahren sehr gut besetzt. Auch der amtierende Weltmeister der Senioren war mit am Start. Für den SC Hoyerswerda startete Dietmar Wuth, der mit sehr guten Trainingsleistungen auf eine gute Platzierung hoffen ließ. Die Senioren hatten auf dem schweren Kurs 3 Runden zu absolvieren. Schon ab der ersten Runde ließen es die „alten Herren“ richtig krachen. Gleich nach dem Start musste eine heftige Steigung genommen werden. Laufend sprangen kleine Gruppen weg und wurden Löcher wieder zugefahren. Das Feld zerfiel in mehrere Gruppen. Eine Spitzengruppe machte den Sieg unter sich aus. In der ersten Verfolgergruppe kam Dietmar Wuth auf Platz 19 ins Ziel. Bei der starken Konkurrenz aus Berlin und Brandenburg ein super Ergebnis.
Eine aktuelle Nachricht kommt wieder aus den USA. Unser Radsportler Sebastian Schäfer trat am Sonntag erneut zu einem Rennen in seiner Wahlheimat an. Auch das 2. Rennen des Jahres über einen hügeligen 60 Kilometer- Kurs gewann er überlegen im Sprint aus einer 12-köpfigen Spitzengruppe. So kann es gern weitergehen. Wegen seiner sehr guten Leistungen gibt es in seinem Sportclub Bemühungen, Sebastian zu den amerikanischen Meisterschaften nach Salt Lake City mitzunehmen. Wir drücken ihm die Daumen, dass sich die weitere Wettkampfsaison weiterhin so erfolgreich gestaltet.
Nach der guten Resonanz bei unserem Duathlon wollen wir die Teilnehmer der Kleinen Friedensfahrt und natürlich auch alle anderen Interessenten hier noch einmal recht herzlich zu einem Probetraining einladen. Jeden Dienstag und Donnerstag treffen wir uns 16:00 Uhr am Kraftraum hinter der Jahnsporthalle.
Außerdem möchten wir auch den Hobbyradlern in und um Hoyerswerda wieder eine Plattform geben und jeden Sonntag um 09:30 Uhr eine Radtour über ca. 2 Stunden starten. Treffpunkt ist an der Jahnsporthalle.